Mitmachen! Denn hier ist Musik drin.

mitmachen-seite-oben

Entdecke mit uns lebe mit uns die Musik

Wir sind derzeit 45 aktive Musikerinnen und Musiker im Alter von 13 bis 77 Jahren. Jeden Montag um 20.00 Uhr treffen wir uns zur wöchentlichen Probe in unserem vereinseigenen Probelokal.

Musikalischer Höhepunkt des Jahres ist unser Jahreskonzert. Im Sommerhalbjahr sorgen wir auf Festen in Dorf und Region für musikalische Unterhaltung. Bei Auftritten an kirchlichen Feiertagen und Anlässen, Jubiläumsständchen und der Organisation eigener Veranstaltungen bereichern wir das Dorfleben von Auggen. Jedes Jahr am 03. Oktober findet unser traditionelles Hoffest statt, bei dem verschiedene befreundete Musikvereine aus der Region mitwirken.

Unser vielfältiges Blasmusikprogramm reicht von traditioneller Marsch- und Polkamusik bis hin zu anspruchsvoller sinfonischer Blasmusik, modernen Musical- und Filmmusiken sowie bekannten Melodien aus dem Radio. Eben alles, was uns und unserem Publikum Spaß macht! Natürlich kommt bei uns auch die Gemeinschaft und Geselligkeit nicht zu kurz.

Wir werden derzeit von 212 passiven Fördermitgliedern sowie 17 Ehrenmitgliedern unterstützt.

Unser Jugendorchester besteht aus 12 Kindern und Jugendlichen, und unsere Bläserklasse zählt 3 Kinder. Über die Grundschule Auggen bieten wir zusätzlich zur Bläserklasse in der Klassenstufe 2 auch eine Blockflöten-AG und eine Trommel-AG an. Weitere Informationen über unsere Jugendarbeit findest du unter dem Menüpunkt JUGEND.

Spielst du selbst ein Blasinstrument?
Hast du Lust, mit uns gemeinsam zu musizieren? Sprich uns an – wir freuen uns über Zuwachs in unserem Orchester und bieten auch gerne einige Unterrichtsstunden an, um deine Kenntnisse auf dem Instrument aufzufrischen. Das gilt auch für erwachsene Neueinsteiger. Man ist nie zu alt, um ein Instrument zu erlernen!

Haben wir dein Interesse geweckt?
Unterstütze auch du den Musikverein Auggen e.V., zum Beispiel durch Spenden oder eine passive Fördermitgliedschaft. Jede Förderung zugunsten des Vereins bedeutet eine Unterstützung des kulturellen Lebens im Dorf und der Jungmusiker – eine Investition in die Zukunft.

Tobias Meier

Mach mit bei uns – es lohnt sich ganz sicher!