Über unsere Vorstandschaft

Die Vorstandschaft hat eine zentrale Rolle in der Organisation und Führung des Vereins.

Unsere Vorstand besteht aktuell aus folgenden Mitgliedern:

1. Vorstand: Tobias Meier

2. Vorstand: Markus Bauer

Rechnerin: Anna Müller

Schriftführerin: Nadja Gaess

Jugendleiterin: Theresa Schäfer

Instrumentenwart: Julian Schütte

Notenwart: Sven Krause, Sarah Zimmermann

Beisitzer aktiv: Oliver Schwarz

Beisitzer passiv: Eva Faißt, Richard Schütte

Vorstandschaft Musikverein Auggen e.V.
Zu den Aufgaben der Vorstandschaft gehören z.B. die Verwaltung der Vereinsgeschäfte, einschließlich der Organisation von Proben, Konzerten und anderen Veranstaltungen. Sie kümmert sich um die Planung und Koordination dieser Aktivitäten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Verwaltung der Finanzen des Vereins. Dies umfasst die Erstellung und Überwachung des Budgets, die Buchführung und die Sicherstellung einer soliden finanziellen Basis. Die Vorstandschaft ist auch für die Beschaffung von Sponsoren verantwortlich.
Die Vorstandschaft fördert außerdem die Mitgliederbindung und kümmert sich um die Gewinnung neuer Mitglieder. Sie sorgt dafür, dass sich die Mitglieder im Verein wohlfühlen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen.
Die Vorstandschaft repräsentiert den Verein nach außen und pflegt Kontakte zu anderen Vereinen, Institutionen und der Presse. Sie sorgt für eine positive Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit und informiert die Mitglieder regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Veranstaltungen.